Soundkarten mit 24-Bit; 96.000 KHz (oder besser) & (Monitor)-Lautsprecher

2 Wochen 3 Tage her #1 von CultGames
CultGames erstellte das Thema Soundkarten mit 24-Bit; 96.000 KHz (oder besser) & (Monitor)-Lautsprecher
Kennt jemand gute Soundkarten (Preis/Leistung), die mindestens die Bedingungen erfĂĽllen?

Bedingungen:
  • 24 Bit Input/Output
  • 96.000 KHz Input/Output
  • Windows 7 und höher kompatibel

Ich möchte diese nutzen zum Bearbeiten von Sounddateien.

Vielleicht hat jemand noch gute Vorschläge für (Monitor)-Boxen?

Ich möchte auf 2 Dinge hinweisen: Bitte schreibt nur eure Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte von anderen kann ich mir auf den Verkaufsseiten selbst durchlesen, ich hab ja bereits bisschen recherchiert ;) Als zweites bitte ich um jede Art von Hinweis, die ich beim Kauf allgemein beachten sollte, wenn ich losziehe um eine Soundkarte zu kaufen :)

Sind externe Soundkarten allgemein IMMER schlechter als interne Soundkarten oder sind externe Soundkarten wesentlich besser als die Standard-Soundkarte, aber schlechter als Soundkarten, die man einbaut?

Ich danke fĂĽr jede Anregung bei der Anschaffung einer neuen Soundkarte.

P.S. Was muss ich alles beachten, auĂźer einen freien Slot zu besitzen? ^^

Ich google bei T-Online nach Fireball.
*Bing*
Hmm... Ask wieso er nach Search im Web nix findet!?
A(h)? O(h)! L vergessen!
Yahoo! Ich hab's gefunden!
:rolleyes:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #2 von Sepel
Sepel antwortete auf das Thema: Soundkarten mit 24-Bit; 96.000 KHz (oder besser) & (Monitor)-Lautsprecher
Externe Soundkarten sind auf einem ähnlichen Niveau wie die OnBoard Dinger. Die die man extra als Karten kauft sind natürlich nochmal toller. Ich persönlich glaube nicht, dass man die extra Karten wirklich raushört, aber das mag an mir liegen.
Als "Boxen" kann ich dir nur Kopfhörer/Headsets empfehlen. Gerade bei echten Boxen glaube ich ist der Effekt einer "richtigen" Soundkarte aufgrund der Raumakustik nicht mehr merkbar, was aber auch nur meine subjektive Einschätzung ist.
Wenn du dich für Kopfhörer/Headset entscheiden solltest, dann kann ich die HyperX Cloud I & II empfehlen :)

Ich verkaufe diese schönen Lederjacken.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #3 von CultGames
CultGames antwortete auf das Thema: Soundkarten mit 24-Bit; 96.000 KHz (oder besser) & (Monitor)-Lautsprecher
Nee, Kopfhörer sind garantiert nicht die Lösung, wenn ich etwas aufnehmen, bearbeiten und abmischen möchte :)

Für das Audio-Editing wurde mir explizit empfohlen eine Soundkarte und (Monitor)-Lautsprecher anzuschaffen, um die Raumakustik besser zu hören und dadurch auf allen Endgeräten die gleiche Qualität zu liefern. Ich bezweifel nicht, dass der Sound gut ist, aber ich bezweifel, dass der Sound beim abmischen mit deinen Kopfhörer-Empfehlungen auf einem Smartphone, Tablet oder 5.1 Surround Anlage gleich klingen wird.

Aber trotzdem Danke fĂĽr deine Empfehlung. FĂĽr's zocken werde ich mir die noch mal angucken ;)

Ich google bei T-Online nach Fireball.
*Bing*
Hmm... Ask wieso er nach Search im Web nix findet!?
A(h)? O(h)! L vergessen!
Yahoo! Ich hab's gefunden!
:rolleyes:

Mehr