Unmenschlich!

2 Monate 3 Wochen her #1 von CultGames
CultGames erstellte das Thema Unmenschlich!
Man hört und liest ja viele Geschichten, wo man sich denkt, wie soll das denn gehen?

Ich habe letztens eine Geschichte von einem Freund gehört, dass Orca und Tümmler (allgemein bekannt als Delfine) beim Militär seit den frühen 60er Jahren eingesetzt werden und noch heute zum Beispiel zur Sicherung von Forschungseinrichtungen eingesetzt werden, die darauf geschult sind Bote umzustoßen, Taucher unschädlich zu machen oder sogar Bomben (sogenannte Torpedos und Unterwasserminen) zu entschärfen bzw. zu entfernen. Dabei sollen auch schon dutzende Tiere ums Leben gekommen sein.

Nach ein paar anderen Geschichten zückte ich mein Smartphone und wollte ihm zeigen, dass das Hirngespinste sind, aber ich fand dann dieses Video auf Youtube:

Auch auf Focus.de und anderen Seiten findet man Beiträge über diese "militärischen Einheiten". In dieser von mir eingebundenen Dokumentation sieht man ganz gut wie die Tiere gefangen, ausgebildet und eingesetzt werden. Dazu lernt man, wo die Probleme liegen, die das Militär hat und warum einige Orca und Tümmler in sogenannten Aquarien gehalten werden müssen. Die Auswilderung ist demnach extrem schwierig. Ich bin über ein solches unmenschliches Verhalten wirklich erschrocken und hätte mir nie träumen lassen, dass Delphine auf diese Art und Weise missbraucht werden.

Leider geht in der Dokumentation nichts aus der weiteren Vorgehensweise heraus, aber einige Hinweise deuten darauf, dass SeaWorld beispielsweise derartige Orca im Show-Programm hat, also ausgegliederte Orca, die zuvor in der U.S. Navy gedient haben. Das ist mal ein echt widerlicher Einsatz von Steuergeldern. Weiß jemand, ob das deutsche Militär auch solche Tiere einsetzt? Immerhin ist Deutschland an die Nord- und Ostsee angegliedert und dort gibt es auch Katzenhaie, mit denen U.S. Forscher bereits Experimente durchgeführt haben, um diese quase aus der ferne steuern zu können.

Ich google bei T-Online nach Fireball.
*Bing*
Hmm... Ask wieso er nach Search im Web nix findet!?
A(h)? O(h)! L vergessen!
Yahoo! Ich hab's gefunden!
:rolleyes:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Aktuelle Themen : zur Startseite