Retrolympiade 2018

1 Monat 2 Wochen her #1 von CultGames
CultGames erstellte das Thema Retrolympiade 2018
Uiuiuiui :( Dieses Jahr fällt die Retrolympiade aus!

Okay, ich weiß, viele von euch wissen vermutlich nicht, wovon ich überhaupt rede, also eine kurze Erläuterung:

Retrolympia ist eine Veranstaltung auf der nicht nur alte Hardware, Videospiele und Zubehör gehandelt wird, sondern ein reger Austausch unter den Besuchern in Punkto Retro-Gaming stattfindet. Neben diesen Annehmlichkeiten gibt es noch leckere Snacks und Speisen, sowie Getränke zum fairen Preis. Das ganze wird aber übertroffen durch den Wettbewerb! In unterschiedlichen Kategorien treten unterschiedliche Gamer in der Teilnehertabelle gegeneinander an.

Die 16 besten Gamer bzw. Teams (entweder tritt man allein an oder im Team, bestehend aus mindestens 2 Personen) zocken dann um die Bestplatzierungen in der jeweiligen Kategorie bzw. dem jeweiligen Wettbewerb. Die 16 besten Zocker / Teams sind dann auf der Show-BĂĽhne (im letzten Jahr eine leichte Erhebung ^^) am fighten und das ganze soll 2018 erstmals Live im Netz ĂĽbertragen werden.

Aus organisatorischen GrĂĽnden, wie man auf der Webseite lesen kann, findet die Retrolympiade 2017 nicht statt. Stattdessen kann man sich bereits jetzt zur Retrolympiade 2018 eintragen, die am 18.08.2018 stattfinden soll.

Wo und um wie viel Uhr der Einlass ist, sowie wie hoch die Eintrittspreise und TeilnahmegebĂĽhren sein werden steht noch nicht fest.

Hier könnt ihr alles weitere in Erfahrung bringen und dort findet Ihr aktuelle Nachrichten: www.retrolympia.de
Wenigstens endlich wieder Online ^^

Ich google bei T-Online nach Fireball.
*Bing*
Hmm... Ask wieso er nach Search im Web nix findet!?
A(h)? O(h)! L vergessen!
Yahoo! Ich hab's gefunden!
:rolleyes:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Tage her - 1 Monat 3 Tage her #2 von CultGames
CultGames antwortete auf das Thema: Retrolympiade 2018
Mittlerweile kann man die Wettbewerbe nach Genre und Altersfreigabe sortieren. Und ob Einzel-Spieler Disziplin oder gemeinsam im Team angetreten werden soll.

Das Layout, muss ich mal neidlos anerkennen, ist übrigens durchgehend gleich gehalten. Es ist zwar Geschmackssache, aber ich persönlich hätte nie gedacht, dass so viel Grün doch so übersichtlich wirken kann ^^ Kritik bleibt bei den Buttons, die sind a) zu groß und b) teilweise echt hässlich :S

Hervorheben muss man an dieser Stelle passender Weise, dass auf der Webseite zur Retrolympiade 2018 eine Seite ganz besonders gefällt, nämlich die der Begrifflichkeiten. Warum? Ich persönlich schätze es, dass neben der Erklärung der Abkürzungen eine historische Zusammenfassung verfasst ist, was die Seite passend zu unserer Community macht, weil wir ja alle CultGamer von Retrospielen sind :D

Erklärungen zu Abkürzungen und Informationen findet Ihr hier: www.retrolympia.de/begrifflichkeiten
Wer also keine Ahnung hat, wofür GB, NES oder SMS in Wirklichkeit steht, der sollte einmal einen Blick drauf werfen. Die Betreiber freuen sich sicherlich über euren Besuch auf der Seite und hoffentlich finden sich noch einige mehr, die mitmachen möchten.

*Bing*
A(h)? O(h)! L vergessen!

Letzte Ă„nderung: 1 Monat 3 Tage her von CultGames.

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #3 von CultGames
CultGames antwortete auf das Thema: Retrolympiade 2018
Der Turnierplan ist veröffentlicht wurden: retrolympia.de/turnierplan-2018

Jetzt fehlt nur noch der Veranstaltungsort und ein wenig Geduld :)

*Bing*
A(h)? O(h)! L vergessen!

Mehr